Die Suche ergab 997 Treffer

von Frosty
Sa 8. Apr 2017, 12:19
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Verkehrschaos in Köpenick - Müggelheimer Straße und Bahnhofstraße
Antworten: 0
Zugriffe: 548

Verkehrschaos in Köpenick - Müggelheimer Straße und Bahnhofstraße

Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich Straßenbahn heiß. Köpenick ist im Berufsverkehr rund um die Altstadt schon ewig eine zeitraubende Staufalle. Um so katastrophaler sind derzeit die Zustände aufgrund der am 27. Februar 2017 begonnenen Gleisbauarbeiten in der Müggelheimer Straße. Nun geht zei...
von Frosty
Do 25. Feb 2016, 14:08
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Unterführung am S-Friedrichshagen 8 Monate dicht
Antworten: 0
Zugriffe: 3287

Unterführung am S-Friedrichshagen 8 Monate dicht

Vom 24. März bis Ende November 2016 wird die Durchfahrt unter der Bahnbrücke am S-Bahnhof Friedrichhagen gesperrt. Grund sind die Bauarbeiten an der erst vor wenigen Jahren sanierten Brücke, die nun verstärkt werden muß um zusätzliche Belastung durch zu errichtende Lärmschutzwände aufnehmen zu könne...
von Frosty
Di 2. Feb 2016, 08:57
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Bürgerämtern macht neue Software sehr zu schaffen
Antworten: 0
Zugriffe: 1040

Bürgerämtern macht neue Software sehr zu schaffen

Derzeit geht zeitweise garnichts mehr. Gestern wollte ich meinen neuen Personalausweis abholen. Nach einer gewissen Wartezeit kam ich dran. Doch die Warterei ging weiter, weil sich die neue Software nicht zur vollständigen Mitarbeit überreden ließ. Ständig muß sie neu gestartet werden. Dann, nach 20...
von Frosty
Mo 7. Dez 2015, 20:37
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Neue Streckenführung bei den Tram-Linien 60 und 63
Antworten: 0
Zugriffe: 5580

Neue Streckenführung bei den Tram-Linien 60 und 63

Straßenbahn/Tram-Linie 60 (20 Minuten-Takt) bisherige Strecke: Friedrichshagen, Altes Wasserwerk => Adlershof, Karl-Ziegler-Str. neue Strecke: Friedrichshagen, Altes Wasserwerk => Johannistal, Haeckelstr. Straßenbahn/Tram-Linie 63 (20 Minuten-Takt) bisherige Strecke: S-Köpenick => Johannistal, Haec...
von Frosty
Sa 14. Nov 2015, 22:26
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Sanierungsarbeiten am Spreetunnel
Antworten: 0
Zugriffe: 3084

Sanierungsarbeiten am Spreetunnel

Sanierungsarbeiten am Spreetunnel Von Oktober 2015 bis lt. Planung Mai 2016, wird der Spreetunnel saniert. Er bleibt dabei jederzeit nutzbar. Die Treppen werden Mittelgeländer erhalten und die Beleuchtung wird erneuert. weitere Infos unter: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/strassenbau/sp...
von Frosty
Mi 11. Nov 2015, 20:10
Forum: koepenick.net
Thema: neue Fotogagalerie - Köpenick 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Re: neue Fotogagalerie - Köpenick 2015

und 3 weitere Fotos sind online.
von Frosty
Mi 11. Nov 2015, 20:09
Forum: koepenick.net
Thema: neue Fotogalerie - Schloß Köpenick '15
Antworten: 0
Zugriffe: 2300

neue Fotogalerie - Schloß Köpenick '15

Nachtaufnahmen vom Sommer '15 sowie Aufnahmen von Schloß und Schloßpark im Herbst, teils bei Nebel:

Schloß Köpenick
von Frosty
Fr 6. Nov 2015, 13:35
Forum: koepenick.net
Thema: neue Fotogagalerie - Köpenick 2015
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

neue Fotogagalerie - Köpenick 2015

neuer Bildernachschub in der neuen Fotogalerie: Köpenick 2015

Zu sehen sind u.a.: Der Ratssaal im Rathaus Köpenick und die Köpenicker Altstadt in Farbe und s/w, bei Tag und Nacht. Das Schloß Köpenick ist diesmal auch mit von der Partie.
von Frosty
Fr 6. Nov 2015, 13:30
Forum: slr-foto.de
Thema: Rapsfelder in Brandenburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2190

Rapsfelder in Brandenburg

Fotografien von brandenburger Rapsfeldern, die im späten Frühjahr 2015 entstanden sind.

Landschaftsgalerie: Raps & mehr
von Frosty
Fr 6. Nov 2015, 13:24
Forum: slr-foto.de
Thema: Buchenwald Grumsin im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 2152

Buchenwald Grumsin im Herbst

Das UNESCO-Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin liegt im Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin.
Ein nicht nur für brandenburger Verhältnisse außerordentlich schöner Wald.

In der Galerie auf slr-foto.de sind 22 Fotografien zu sehen, die im Herbst 2015 entstanden sind.
Buchenwald Grumsin im Herbst 2015
von Frosty
Fr 6. Nov 2015, 13:19
Forum: slr-foto.de
Thema: schöne Brandenburger Alleen im Herbst
Antworten: 0
Zugriffe: 2309

schöne Brandenburger Alleen im Herbst

Brandenburger Allen im Herbst 2015

Ok, zwei der Fotos entstanden bereits im Frühjahr, weil der Raps so schön blühte. :)
von Frosty
Mo 26. Okt 2015, 12:04
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Parkbuchten und Radverkehrsstreifens in der Wendenschloßstr.
Antworten: 3
Zugriffe: 6399

Re: Parkbuchten und Radverkehrsstreifens in der Wendenschloßstr.

Das Ärgernis wurde soeben zum Dauerärgernis befördert. Ich hatte dem Tiefbauamt eine freundliche Email geschrieben, in der ich das Problem geschildert hatte und bekam nun in einer ausführlichen Antwort-Email mitgeteilt, daß sie den Bau der Parktaschen als abgeschlossen betrachten. :eek: Damit ist di...
von Frosty
Sa 10. Okt 2015, 11:00
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Parkbuchten und Radverkehrsstreifens in der Wendenschloßstr.
Antworten: 3
Zugriffe: 6399

Re: Parkbuchten und Radverkehrsstreifens in der Wendenschloßstr.

Inzwischen sind wir im 3. Quartal 2015 angekommen (also ein halbes Jahr nach dem geplanten Fertigstellungstermin) und die Anzahl der Parkbuchten ist noch sehr überschaubar, weil sie bislang nur auf einem kleinen Teilstück angelegt wurden. Dafür würde aber bereits begonnen, den "Fahrrad"-St...
von Frosty
So 28. Jun 2015, 14:08
Forum: Treptow-Köpenick
Thema: Salvador-Allende-Brücke: Termin für den Neubau geplatzt
Antworten: 0
Zugriffe: 6068

Salvador-Allende-Brücke: Termin für den Neubau geplatzt

Der für den Herbst geplante Neubau der Salvador-Allende-Brücke verzögert sich auf unbestimmte Zeit. Die Vorplanungen ergaben, daß der Neubau nicht nur wie geplant 15,5 Millionen Euro kosten wird, sondern 31,5 Millionen. Weil die neuen Zahlen erst den Senatstellen und Abgeordneten in Berlin vorgelegt...

Zur erweiterten Suche