Neue Linienführungen der Busse in Köpenick

Die deutsche Hauptstadt - Stadtleben - Politik - Wirtschaft - Tourismus
Frosty
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Neue Linienführungen der Busse in Köpenick

Beitragvon Frosty » Sa 18. Dez 2004, 16:00

167er

- Müggelschlößchenweg
- Erwin-Bock-Straße
- Krankenhaus Köpenick/Besuchereingang (Salvador-Allende-Straße)
- Anemonenstraße
- Salvador-Allende-Straße/Wendenschloßstraße
- Am Berg
- Müggelheimer Str./Wendenschloßstraße
- Schloßplatz Köpenick
- Köllnischer Platz
- S-Bahnhof Spindlersfeld
- Freystadter Weg
- Friedlander Straße
- Kreiswehrersatzamt
- Brenlauchstraße
- Schnellerstraße/Bruno-Bürgel-Weg
- Schnellerstraße/Köllnische Straße
- Rudower Straße/Schnellerstraße
- Britzer Straße
- Hasselwerderstraße
- S-Bahnhof Schöneweide/Sterndamm
- Pietschkerstraße
- Sterndamm/Königsheideweg
- Johannisthal Kirche
- usw. ...
- ... ... bis U-Bahnhof Zwickauer Damm

M69

- Müggelheim/Dorf
- Ludwigshöheweg
- Müggelseeperle
- Rübezahl
- Chausseehaus
- Nachtheide
- Krankenhaus Köpenick/Südseite
- Krankenhaus Köpenick/Besuchereingang
- Anemonenstraße
- Salvador-Allende-Straße/Wendenschloßstraße
- Salvador-Allende-Brücke
- Friedrichshagener Straße/Kabelwerk
- Bellevuepark
- Puchanstraße
- Bahnhofstraße/Seelenbinderstraße
- S-Bahnhof Köpenick

Mit anderen Worten, von einem Nachtbus abgesehen, fährt zwischen Krankenhaus Köpenick (Südseite) und Wendenschloßstraße kein einziger Bus mehr (über Müggelheimer Damm/Straße). Vor einer Woche waren es noch zwei. (der wegrationalisierte 169er und der stark in seiner Route veränderte 167er)

Durch die veränderte Linienführung des 167ers fehlt nun eine Direktverbindung nach Treptow (beispielsweise Treptower Park) und folglich auch nach Neukölln (beispielsweise Hermannplatz)
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Zero

Beitragvon Zero » Sa 15. Jan 2005, 15:36

Inzwischen gibts leider kaum noch brauchbare Langstreckenverbindungen aus Köpenick heraus. :mad:
Was wird nun aus dem 167er? Da solls ja reichlich Klagen gegeben haben. Bekommen der seine alte Streckenführung wieder zurück? :cool:

Tramy1

Beitragvon Tramy1 » Fr 28. Jan 2005, 12:41

Auch ist es nicht mehr möglich, Direkt vom Schloßplatz nach Müggelheim zu kommen !

Tramy1 !


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast