Karl-Marx-Allee gesperrt - Filmdreh?

Die deutsche Hauptstadt - Stadtleben - Politik - Wirtschaft - Tourismus
coepenicker

Karl-Marx-Allee gesperrt - Filmdreh?

Beitragvon coepenicker » So 15. Feb 2004, 14:55

Heute Mittag war die Karl-Marx-Allee zwischen Alexanderplatz und Strauberger Platz komplett abgesperrt. Zudem war der Mittelstreifen und die Fußwege der Karl-Marx-Allee vom Strausberger Platz Richtung Osten teilweise mit weißem Granulat/Farbe eingedeckt. Wurde da heute ein Film gedreht? Wenn ja, was für einer?

Zero

Beitragvon Zero » Mo 16. Feb 2004, 12:11

Sie drehten dort eine Fluchtszene für den Film "The Bourne Supremacy" mit Matt Damon. Diese spielt eigentlich in Moskau wurde aber hier gedreht. Auf dem Alexander- und dem Berolinahaus hatten sich Kameraleute und "Scharfschützen" postiert. Unten waren 652 Komparsen im Einsatz. Dafür war von 8 bis 17 Uhr auch ein Teil vom Alex gesperrt.


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste