Berlin Karte? Bezirke? BVG?

Köpenick und Treptow
Pünktchen

Berlin Karte? Bezirke? BVG?

Beitragvon Pünktchen » Fr 7. Jan 2005, 22:42

Kuckuck, liebe Leutchen!

Hab mal ne Frage! Wisst ihr, wo man ein Karte von Berlin findet, wo alle Bezirke zu sehen sind und das gesamte BVG Netz (also S-Bahn, U-Bahn, Tram usw.)? Mein Freund wünscht sich so eine Karte, damit er weiß, in welchem Bezirk er ist, wenn er mit z.B. der S-Bahn rumfährt.

Schon mal vielen Dank im Voraus :cool:

Bye bye.

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Sa 8. Jan 2005, 03:35

In jedem Berliner Stadtplan sind alle Bezirke eingezeichnet. Seit Berlin wieder eins ist, werden die Bezirke wieder komplett dargestellt. ;)

Ok, Spaß beiseite, in den meisten (allen?) Berliner Stadtplänen sind die Bezirke eingezeichnet und deren Grenzen mehr oder weniger deutlich gekennzeichnet. In den Stadtplänen ist auch regelmäßig das S- und U-Bahnnetz mit allen Bahnhöfen eingezeichnet. Im Straßenregister steht in diversen Stadtplänen auch, zu welchem Bezirk sie gehört.

Wenn du auch die Bus- und Straßenbahnlinien im Plan haben willst, mußt du wohl oder übel auf den Stadtplan der BVG zurückgreifen. (keine Ahnung, ob es noch andere vergleichbare Pläne gibt) In diesem sind auch die Haltstellen und die Liniennummern eingezeichnet.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » Sa 8. Jan 2005, 20:27

Hm tja, hier genau das gleiche. Glaubst du nicht, dass es einfach nur eine kleine Karte gibt, wo alle Bezirke zu sehen sind und die wichtigsten S- und U-Bahnhöfe. Das das alles in einem großen Stadplan zu sehen ist, weiß ich ja, ich möchte aber gerne eine kleine übersichtlichere Karte. :(

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » So 9. Jan 2005, 00:52

Da wirst du vermutlich lange suchen müssen. Vermutlich gibts sowas nicht einzeln zu kaufen, weil man damit kaum was anfangen kann. Für die Übersichtskarte mit dem Verlauf der Berliner Mauer gilt das gleiche. Stadtpläne mit einem Maßstab wie du ihn suchst, dürften nur die wenigsten gebrauchen können. Und wo kein Bedarf, da kein Angebot.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » So 9. Jan 2005, 10:54

Hm, irgendwie habe ich mir das schon gedacht. Und im Internet gibt es so eine Karte auch nicht? :confused:

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » So 9. Jan 2005, 17:13

Im Internet gibts fast alles, man muß es nur erstmal finden. ;)
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » So 9. Jan 2005, 21:54

Tja, das ists ja leider :rolleyes:

Hab schon geschaut, aber noch nichts gefunden. Hast du nen Tipp für mich unter was ich da schauen kann? Wäre echt nett von dir :zustimm:

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » So 9. Jan 2005, 23:45

Legt euch einfach einen handelsüblichen Stadtplan zu! Das ist zwar nicht die Antwort, die Du hören willst, aber eine andere kann ich Dir bedauerlicherweise nicht anbieten.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste