Öhm Karte?

Köpenick und Treptow
Pünktchen

Öhm Karte?

Beitragvon Pünktchen » Fr 7. Jan 2005, 22:46

Sag mal, wisst ihr, wo es eine Berlin Karte gibt, auf der man genau sehen kann, wo die Mauer lang verlaufen ist?

Das wars erstmal mit den Karten :lol:

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Sa 8. Jan 2005, 03:46

Die in den Stadtplänen eingezeichneten Bezirksgrenzen zwischen den ehemaligen Ost- und Westbezirken sind sicher ein guter Hinweis auf den etwaigen Verlauf der ehemaligen Berliner Mauer. Es ist sicherlich hilfreich, Stadtpläne von Vorwendezeiten zum Vergleich heranzuziehen, da dort die ehemalige Staatsgrenze sehr deutlicher eingezeichnet wurde. Zumindest in den Ostberliner Stadtplänen.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Pünktchen

Beitragvon Pünktchen » Sa 8. Jan 2005, 20:24

Naja, ich will ja keinen großen Stadtplan. Ich suche nur eine kleine Karte auf der man sieht, wo früher die Mauer war. :confused:

berlin-köpenicker

Beitragvon berlin-köpenicker » Mi 26. Jan 2005, 14:09

geh mal in die berliner touristinformation, da gibt es pläne, broschüren und karten über die mauer in hülle und fülle zu kaufen. klein und groß.


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste