Gute Restaurants in Köpenick?

Köpenick und Treptow
Bismarck

Gute Restaurants in Köpenick?

Beitragvon Bismarck » Mo 27. Mär 2006, 22:05

Hallo alle zusammen,

ich bin hier neu und komme aus Wedding. Meine Freundin wohnt seit 1 Jahr in Köpenick und kennt aber nicht all zu viele Restaurants in köpenick. Leider.

Daher Frage an alle "echten" Köpenicker? Wo kann man denn gut essen gehen? Ich kenne den "Ratskeller" und seit Freitag die "Spree-Terrassen". Aber sonst? Gibt´s irgendwo einen guten Inder?

Wo geht ihr denn gerne hin? Im voraus Danke für Eure Hinweise sagt

Bismarck

Frosty
Administrator
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Mo 27. Mär 2006, 22:38

Hallo Bismarck,

ich habe das seltene Glück, das kaum ein Restaurant mit den Kochkünsten meiner Erzeuger und anderer Familienmitglieder mithalten kann. :D

Vielleicht hilft dir diese Übersicht weiter: http://www.berlin-suedost.de/tour/altstadt/altst7.htm

Selbst kenne ich davon aber aus o.g. Gründen nur "Hotel Courtyard by Marriott" und den "Lehmofen" (anatolische Küche). Beide einwandfrei und nichts dran auszusetzen.

Es gibt aber noch weit mehr Restaurant in Köpenick. Oben genannte sind allesamt in der Altstadt. In der Friedrichshagener Bölschestraße gibts beispielsweise auch diverse. Und auch sonst wird man in Köpenick nicht verhungern.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

radfahrer

Beitragvon radfahrer » Mi 26. Apr 2006, 15:37

Lehmofen ist ein sehr guter Tipp, kann ich nur empfehlen.

cfkberlin

Altstadtrestaurants

Beitragvon cfkberlin » So 21. Mai 2006, 15:10

Der Lehmofen ist sehr gut, meist gut besucht - die alte Laterne ist auch sehr gut, da kocht meist der Juniorchef selbst, man kann auch Wünsche äussern, die Getränke sind sehr gut. Bierfreunde können sich auf gut gezapfte Biere freuen. Die Wirtsleute sind sehr freundlich, der Wirt voller Anekdoten über das alte Berlin und Köpenick. :zustimm:


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast