In welchen Stadtteil soll ich ziehen?

Köpenick und Treptow
Bass-T.

In welchen Stadtteil soll ich ziehen?

Beitragvon Bass-T. » So 22. Okt 2006, 12:04

Hi, ich werde bald wegen dem Job nach Berlin umziehen. Dabei muss meine Wohnung nicht unbedingt in der Nähe der Arbeit sein, sondern ich will einfach in einen Stadtteil, der schön ist. Ich kenn mich allerdings überhaupt nicht aus.

Zur Zeit wohn ich in München - Grünwald. Hier gibts Wald, Wiesen, die Isar und trotzdem bin ich mit dem Auto in 15 Minuten in der City. Das gefällt mir alles ganz gut. Besser als die Hektik und die Autos mitten in der Stadt.

Wohin könnte ich mit diesen Interessen nach Berlin ziehen? Grunewald? Köpenick? Ist Köpenick nicht etwas weit draußen? Zentral wäre natürlich auch gut, wenn es irgendeine Art Kompromiss zwischen total Stadtchaos und Natur gäbe.

Tramy1

Re: In welchen Stadtteil soll ich ziehen?

Beitragvon Tramy1 » Fr 27. Okt 2006, 20:34

Bass-T. hat geschrieben:Hi, ich werde bald wegen dem Job nach Berlin umziehen. Dabei muss meine Wohnung nicht unbedingt in der Nähe der Arbeit sein, sondern ich will einfach in einen Stadtteil, der schön ist. Ich kenn mich allerdings überhaupt nicht aus.

Zur Zeit wohn ich in München - Grünwald. Hier gibts Wald, Wiesen, die Isar und trotzdem bin ich mit dem Auto in 15 Minuten in der City. Das gefällt mir alles ganz gut. Besser als die Hektik und die Autos mitten in der Stadt.

Wohin könnte ich mit diesen Interessen nach Berlin ziehen? Grunewald? Köpenick? Ist Köpenick nicht etwas weit draußen? Zentral wäre natürlich auch gut, wenn es irgendeine Art Kompromiss zwischen total Stadtchaos und Natur gäbe.


Ziehe nach Köpenick in den Ortsteil Friedrichshagen. Am Wasser, Wald. In die Stadt ein wenig weit (heißt ja nicht umsonst "JWD"- Janz weit draußen), aber du wirst es nie bereuen.

Gruß von Tramy1

pinguini

Re: In welchen Stadtteil soll ich ziehen?

Beitragvon pinguini » Di 14. Apr 2009, 14:31

und, wo biste nun gelandet ?


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste