gut Essen in Köpenick

Köpenick und Treptow
BALM

gut Essen in Köpenick

Beitragvon BALM » So 1. Feb 2009, 02:35

Gruß an alle Köpenickfreunde!
Es würde mich sehr interessieren ob es nicht ein paar empfehlenswerte Restaurants in unserem
schönen Bezirk gibt. (Wenn es dieses Thema bereits schon mal gab, verweist mich bitte dorthin.)
Wir 4 sind ein bisschen "Fleck"matisch oder besser gesagt wir gehen immer zu den selben Lokalitäten.
Zum einen Axels Sportcasino ,zum anderen das Chinesiche Restaurant direkt am Adlergestell. Sehr anspruchsvoll sind wir nicht,
aber eine Sache sollte gegeben sein, Kinderfreundlichkeit. Das soll natürlich auch nicht bedeuten das wir bis jetzt nur in den zwei Restaurants essen waren.
Wäre toll, wenn die oder der Eine so seine persönlichen Erfahrungen,
oder Restaurant,Gaststätten wie Lokal-Hitliste, vorstellen könnte.

MfG at :freude:

pinguini

Re: gut Essen in Köpenick

Beitragvon pinguini » Di 14. Apr 2009, 13:12

Hi, da hab ich ein paar Tipps:

einfach super Athmosphäre schon durch die Lage: Spreearche (das Holzhaus auf der Müggelspree) kurz vorm Spreetunnel, zu erreichen über den Müggelschlösschenweg. Eher kleinere Gerichte, nicht gerade super preiswert, aber zum stundenlang da sitzen und u.a. den Sonnenuntergang genießen

super zum opulent am Wasser brunchen: das "Krokodil" im "Kietz" (Hausnummer weiss ich jetzt nicht, findet ihr dann schon.

lecker Kuchen: im "Altstadt-Cafe" Nahe Schloßplatz, Alt-Köpenick, linke Seite

auch ein süßes Cafe mit Terasse am Wasser: das "Evelyn" in der Salvador-Allende-Str. rechts (direkt hinter der Brücke Richtung Friedrichshagen)

Auch lecker zum Essen, auch mal mit ausgefallenen Gerichten wie Kürbis-Auflauf im Herbst: Kietz-Cafe (auch Restaurant) direkt hinter der Brücke Müggelheimer Str. kurtz hinterm Schlossplatz Richtung Gosen, direkt am Wasser

Ganz neu und sehr preiswert: das ital. Restaurant "Castello" in der Wendenschloßstr. 53 (da wo Penny drin war), nahe Ecke Müggelheimer Str., Richtung Friedrichshagen.


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste