Grünau - Regattastraße gesperrt

Köpenick und Treptow
Frosty
Administrator
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Grünau - Regattastraße gesperrt

Beitragvon Frosty » Mi 24. Mär 2004, 11:13

Grünau - Die Regattastraße wird vom 27. März, 4.00 Uhr, bis zum 29. März, 3.30 Uhr, zwischen Grünauer Brücke und Lahmertstraße komplett für den Fahrzeugverkehr gesperrt, weil wegen Arbeiten der Wasserbetriebe und der Verkehrsbetriebe Bauweichen für die Straßenbahn verlegt werden. Zwischen S-Bahnhof Grünau und Grünauer Brücke fahren Busse als Schienenersatzverkehr. Der Fahrzeugverkehr wird bis etwa März 2005 über Adlergestell und Glienicker Weg umgeleitet. Anlieger können die Regattastraße vom 29. März an als Einbahnstraße von der Wassersportallee in Richtung Grünauer Brücke befahren.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Tramy1

Beitragvon Tramy1 » So 17. Okt 2004, 14:21

Diese Bauarbeiten sind bis 12/04 Verlängert worden , weil die Wasserbetriebe nicht fertig werden !
Weiterhin also !
Tram68-1:-S Köpenick<>Regattastr./Kanalbrücke ( mit GT6Nzr )
Tram68-2:S Grünau<>Alt-Schmöckwitz ( mit T6A2 )

SEV:S Grünauer<>Regattastr./Kanalbrücke

Gruß von Tramy1 !!!

Ps.:Liebe Anwohne von Köpenick , gewöhnt auch nicht beim 68´er Teil 1 an die GT6-Fahrzeuge ( Niederflur ) die BVG will nach Beendigung der Bauarbeiten wieder dann mit T6A2 fahren , was ich Persönlich nicht für gut Halte ! Aber an einer Lösung wird gearbeitet , die BVG dazu bewegen , nach den Bauarbeiten weiterhin GT6-Fahrzeuge einzusetzen , da es für Mobillitäseingeschränkte Nötig ist , solche Fahrzeuge einzusetzen , auch wenn die BVG sagen würde , es sind nicht genügend Fahrzeuge des Typ´s GT6 vorhanden , dann ist das geloggen , weil ich aus sicherer Quelle ich weiß , das genügend GT6 vorhanden sind !

Gruß von Tramy1 !!!

Tramy1

Tram 68 und 60 !!!

Beitragvon Tramy1 » Di 30. Nov 2004, 02:41

Tramy1 hier !

Auch der Termin zum 12.12.2004 ist nicht zu halten ,die Bauarbeiten werden nun wohl bis Ende Februar verlängert ,genauer Verländerungstermin folgt !
Somit weiterhin die Regattastr. gespeert !!!

Auch auf den Fürstenwalder Damm wird es nicht zu Schaffen sein ,auch hier solkl verlängert werden !
Genauer Verlängerungstermin folgt auch hier wenn , die Fertigstellung nicht klappen soll ,was sich jeder Denken kann ,wenn er vor Ort ist ! Obwohlhier es Warscheinlicher wäre !


Gruß von Tramy1 !!!

Tramy1

Beitragvon Tramy1 » Di 30. Nov 2004, 21:41

Tramy1 hier !

Nach noch nicht bestättigten Meldungen ,soll es mit der Tram 60 wieder mit Originaler Linienführung gefahren werden ,allerdings ist zwischen Ahornalle und S Friedrichshagen eine Eingleisige Strecke gebaut worden ,damit die Wasserbetriebe weiter Bauen können !
Die Haltestelle "Ahornalle" in Richtung Hirschgarten wird auf die höhe der Tankstelle verlegt als Provisorium !

Gruß von Tramy1 !!!

Tramy1

Beitragvon Tramy1 » Fr 3. Dez 2004, 11:18

Tramy1 hier !

Auf der Tram 60 soll es wieder ab 20.12.2004 Originale Liniefürung geben ,was wohl nach den Stand der Bauarbeiten machbar zu seien scheint !

Auch die Tram 68 soll ab 20.12.2004 Originale Linieführung fahren ,was daber wohl wircklich daran Scxheitern wird ,das die nicht fertig werden !
Bilder vom Stand folgen in den nächsten Tagen , da ich ja um die ecke Wohne , werde ich euch die dann mal Online stellen und euch zur verfügung stellen und könnt euch dann ein Bild machen und selber Einschätzem !!
Das Einzigste ,was machbar wäre ,die Tram 68 bis Regattastr./Schule zu verlängern und da eine Bauweiche einzubauen ,da fehlt nur noch die Oberleitung , das wäre machbar !

Gruß von Tramy1 !!!

Tramy1

Neue Bauarbeiten !

Beitragvon Tramy1 » Di 15. Feb 2005, 15:17

Tramy1 hier !

Vom 14.3.2005 bis 16.4.2005 fährt die Tram 68 wieder einmal geteilt !

Teil I : S Köpenick<> Wassersportallee,Elbseestr. ( als GT6Nzr )
Teil II:S Grünau<>Alt Schmöckwitz

SEV: S Grünau<> Regattastr.

Vom 16.4.-2.05.05 Sperrung Wassersportallee

Tram68: S Grünau<>Alt Schmöckwitz

SEV:S Grünau<>Alt Schmöckwitz


Gruß von Tramy1 !!!
Zuletzt geändert von Tramy1 am Fr 4. Mär 2005, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tramy1

Sperrung Fürstenwalder Damm

Beitragvon Tramy1 » Di 15. Feb 2005, 15:23

Vom 4.4.2005 bis Ende Juni 2005 Sperrung Fürstenwalder Damm zwischen Hirschgarten und S Friedrichshagen .

Tram 60 Fährt weiterhin S Adlershof<>Friedrichshagen, Altes Wasserwerk aber ab Hirschgarten über Müggelseedamm bis Bölschestr. !


25.06.-27.6.2005 Sperrung Bellevuestraßenbrücke wegen Einbau von Bauweichen .

Tram 60 und 61 wird dann wohl nur S Köpenick<>S Adlershof fahren !

SEV: Wohl dann Bahnhofstr./Lindenstr.<>Friedrichshagen, Altes Wasserwerk bzw. Rahnsdorf

Ab 27.6.2005 bis 2006 wieder Original, allerdings mit Eingleisiger Streckenführung an der Bellevuestraßenbrücke ! Was da gebaut wird, weiß ich Leider nicht !

Gruß von Tramy1 !!!
Zuletzt geändert von Tramy1 am Fr 4. Mär 2005, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Tramy1

20min.Takt auf Tram 68 ab 14.3.05

Beitragvon Tramy1 » Mo 21. Feb 2005, 11:19

Tramy1 hier !

Vom 5.3.-21.3.05 Sperrung Sterndamm zwischen Gleisschleife Südostallee und Haeckelstr.

Tram 63 fährt nur:

S Köpenick<> S Schöneweide

SEV:S Schöneweide<>Johannisthal,Haeckelstr.

Gleisbauarbeiten Wassersportallee:

Vom 14.3.-16.4.05 Fährt die Tram 68 in zwei Abschnitten.

Teil I : S Köpenick <> Wassersportallee,Elbseestr. ( mit GT6Nzr )
Teil II: S Grünau<>Alt Schmöckwitz ( T6/A2 Traktion )
SEV:Regattastr.<>S Grünau

Achtung !!! Es besteht nur ein 20min-Takt von Betriebsbeginn bis Betriebsschluß ! Die Warscheinlichkeit, das dieser Takt nach Beendigung der Bauarbeiten so bleiben wird, so Info´s , ist sehr hoch , was ich aber nicht hoffe.Für die Zeit der Bauarbeiten sagt die BVG, es gibt angeblich nicht genug GT6Nzr, wobei nur die Tram M10 auf diese Fahrzeuge angewiesen ist . Die BVG will Köpenick unatraktiv machen , so sieht es für mich aus !

Vom 16.4.-2.5.05 Sperrung Grünauer Str./Wassersportallee
Tram 68: S Grünau<>Alt Schmöckwitz

SEV:S Grünau<>S Köpenick



Gruß von Tramy1
______________________________________

Tramy1

Achtung, Änderrungen Bauarbeiten !

Beitragvon Tramy1 » Fr 4. Mär 2005, 11:23

Tramy1 hier !

Die Oberen Daten wurden etwas geändert in den Drei Änderrungen !

Bitte Lesen, damit alle bescheid wissen !

Gruß von Tramy1 !!!

FHB

Re: 20min.Takt auf Tram 68 ab 14.3.05

Beitragvon FHB » Mo 14. Mär 2005, 13:54

Tramy1 hat geschrieben:Tramy1 hier !
Teil I : S Köpenick <> Wassersportallee,Elbseestr. ( mit GT6Nzr )
Teil II: S Grünau<>Alt Schmöckwitz ( T6/A2 Traktion )
SEV:Regattastr.<>S Grünau
Achtung !!! Es besteht nur ein 20min-Takt von Betriebsbeginn bis Betriebsschluß ! Die Warscheinlichkeit, das dieser Takt nach Beendigung der Bauarbeiten so bleiben wird, so Info´s , ist sehr hoch , was ich aber nicht hoffe.______


Dessen bin ich mir sicher! Mit jeder Fahrplanänderung aufrgund der Baustellen wurde bisher der Takt ausgedünnt. Immer schön, wenn man das am Montag früh an der Haltestelle erfährt.

Das ist übrigens der neue Fahrplan in Richtung Grünau: BVG-Irrsinn

Tramy1

Re: 20min.Takt auf Tram 68 ab 14.3.05

Beitragvon Tramy1 » Mo 14. Mär 2005, 16:51

FHB hat geschrieben:
Tramy1 hat geschrieben:Tramy1 hier !
Teil I : S Köpenick <> Wassersportallee,Elbseestr. ( mit GT6Nzr )
Teil II: S Grünau<>Alt Schmöckwitz ( T6/A2 Traktion )
SEV:Regattastr.<>S Grünau
Achtung !!! Es besteht nur ein 20min-Takt von Betriebsbeginn bis Betriebsschluß ! Die Warscheinlichkeit, das dieser Takt nach Beendigung der Bauarbeiten so bleiben wird, so Info´s , ist sehr hoch , was ich aber nicht hoffe.______


Dessen bin ich mir sicher! Mit jeder Fahrplanänderung aufrgund der Baustellen wurde bisher der Takt ausgedünnt. Immer schön, wenn man das am Montag früh an der Haltestelle erfährt.

Das ist übrigens der neue Fahrplan in Richtung Grünau: BVG-Irrsinn



Tja, ist doch mein Reden seit 12.12.05 udn es wird noch mehr ausgedünnt, darauf könnte ich Wetten und dafür dann ab August die Fahrpreise Steigen !
Aber irgendwie muß ja der VBB die Gelder wieder reinholen, von den Fahrgästen, die zu Autofahrer wurden !

Tramy1 !!!

Frosty
Administrator
Beiträge: 1037
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Bauarbeiten in der Regattastraße abgeschlossen

Beitragvon Frosty » Mo 14. Aug 2006, 12:43

Kaum zu glauben, aber wahr, die Bauarbeiten wurden endlich abgeschlossen.

Von den Wasserbetrieben wurden Schmutzwasserkanäle erneuert und eine neue Regenwasser-Kanalanlage errichtet. Die BVG baute neue Gleisanlagen für die Straßenbahn einschließlich der Fahrbahn. Das Tiefbauamt konnte dank der Kostenteilung zwischen Wasserbetrieben, Verkehrsbetrieben und bezirklichem Tiefbauamt die Gehwegflächen komplett erneuern sowie Parkflächen und Grünbereiche anlegen. Im vierten Quartal 2006 werden Bäume gepflanzt und die Grünflächenarbeiten abgeschlossen. :)
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Sacramento

Beitragvon Sacramento » Di 22. Aug 2006, 21:18

Mir ist es total schleierhaft, warum auf dieser wichtigen Verbindung von Köoenick nach Grünau keinen Radweg angelegt hat. Der Bürgersteig ist ja wirklich breit genug. Ich habe im Kölner Viertel in Altglienicke schon auf wesentlich unbedeutenderen Strassen neugebaute Radwege gesehen.

In der Regattastrasse auf der Strasse selbst zu fahren, ist ja wegen der Strassenbahngleise und der hohen Verkehrsdichte auch keine echte Alternative.


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast