neben der Spindlerbrücke

Köpenick und Treptow
Benutzeravatar
BALM
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Köpenick/Kietzer Feld

neben der Spindlerbrücke

Beitragvon BALM » Fr 5. Apr 2013, 23:17

Hallo!
Hast Du Frosty oder andere Forenteilnehmer zu diesem Abrißgebäude (anders würde ich es jetzt nicht bezeichnen wollen)
zwischen Mellowpark und Spindlerbrücke irgendwelche Informationen.
Wie wurde es früher genutzt? Gehörte es mal zum Ajax Verein?
Das würde mich mal interessieren, wenn man daran vorbei fährt
macht man sich ja so seine Gedanken. :confused:

lg

Gerry3107
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Apr 2006, 23:48
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: neben der Spindlerbrücke

Beitragvon Gerry3107 » So 5. Mai 2013, 12:12

Hallo,
vielleicht kann ich ein wenig zu Deiner Frage beitragen, als "Alter Cöpenicker" !
Gehe ich richtig in der Annahme, das Du das zweistöckige Haus oder besser Ruine meinst
die ausgebrannt ist ?
Wenn ja, dann weiß ich zumindestens, das es in den 1980ziger Jahren ein Klubhaus mit
den Namen "ERICH WEINERT" war, hatte dort selbst meine Jugendweihe gehabt.
Ab 1990 wurde es dann zur einer Diskothek umgestaltet bis zum Verfall, aber ich weiß nicht genau,
ab wann dort die Türen für immer geschlossen wurden.
Ob das Gebäude vom KSV Ajax genutzt wurde keine Ahnung, hatte die Ihren Verein nicht immer
schon in der Wendenschloßstraße ?
Hoffe konnte ein wenig helfen !
Viele Grüße
aus Köpenick
Henne

Benutzeravatar
BALM
Beiträge: 7
Registriert: Di 2. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Köpenick/Kietzer Feld

Re: neben der Spindlerbrücke

Beitragvon BALM » Fr 30. Aug 2013, 23:15

Danke Henne für Deine Info.

Für ein Klubhaus zu damaliger Zeit kommt es mir ganz schön groß vor und dann noch direkt am Wasser.
Ajax war, wenn ich mich richtig erinnere, auf dem Gelände wo jetzt der Mellowpark ist. Es war glaube ich
Sektion Tischtennis und noch etwas anderes. Also eine Nebenstelle.
Da ich in Lichtenberg groß geworden bin habe ich sowieso nicht all zu viel von der Klub und Discoszene in
Köpenick mitbekommen. Ich glaube mich zu erinnern das ich mal im ABC war, aber das muss Friedrichshagen oder Hirchgarten
gewesen sein. Egal nichts desto trotz bedanke ich mich für Dein interesse.
Schöne Grüße ;)
at


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste