Einleitung - FAQ und Regeln zum Forum inkl. Impressum

Informationen, Hilfestellungen und Anregungen zum Forum
Frosty
Administrator
Einleitung - FAQ und Regeln zum Forum inkl. Impressum

Beitragvon Frosty » So 30. Nov 2003, 18:41

Betreiber dieses Forums:

René Frost
Wendenschloßstraße 233
12557 Berlin
Email: frost@koepenick.net

Warum Sie sich registrieren sollten (dauert nur eine Minute)

Die Registrierung ist schnell, einfach und natürlich kostenlos. Erst wenn Sie registriert sind, können Sie:

- haben Sie einen eigenen persönlichen Mitgliedsnamen (ihrer Wahl) und können ein Avatar (kleines Bild unter dem Mitgliedsnamen) verwenden
- ihre Beiträge ändern
- Email Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen erhalten
- an Umfragen teilnehmen
- Private Nachrichten an andere Benutzer senden
- haben Zugang zu zukünftigen Foren, welche für nicht angemeldete Leser unsichtbar sind

Freischaltung

Wenn Sie sich registrieren möchten, brauchen Sie nur einen Benutzernamen, ein Passwort und eine gültige Email-Adresse (keine web.de-Adressen) angeben. Anschließend erhalten Sie eine Email in der sie einer Querverbindung folgen müssen (Link anklicken) um ihren Zugang zu aktivieren.

Sollten Sie wider erwarten Probleme mit der Registrierung haben, kontaktieren Sie mich bitte unter frost@koepenick.net

Wie antworte ich auf bestehende Themen?
Dazu müssen Sie im jeweiligen Strang (Thread) auf die Schaltfläche "antwort erstellen" klicken. Anschließend füllen Sie das große Textfeld mit Ihrem Beitrag aus. Wahlweise können Sie ihrem Beitrag auch einen Titel geben.

Wie kann ich neue Themen eröffnen?
Auch das ist ganz einfach. Gehen Sie dazu in das gewünschte Forum und klicken Sie auf die Schaltfläche "neues thema". Danach füllen Sie das Feld "Titel" sowie das große Textfeld aus und klicken auf die Schaltfläche "absenden".

Kann ich meine Beiträge auch wieder ändern?
Beiträge lassen sich auch im Nachhinein noch editieren. Klicken Sie dazu bei ihrem Beitrag, den Sie editieren möchten, auf die Schaltfläche "edit".

Wie zitiere ich Beiträge?
Beiträge von anderen Mitgliedern zitiert man, indem man auf die Schaltfläche "zitat" des zu zitierenden Beitrages klickt.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, rufen Sie einfach die Hilfe (FAQ) (Übersicht der meist gestellten Fragen und Antworten) auf. Wenn dann weiterhin Fragen offen sind, stellen Sie diese einfach hier im Internen Forum.

Bis bald! :freude:
Zuletzt geändert von Frosty am Do 1. Mär 2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Frosty
Administrator
Beitragvon Frosty » Sa 9. Apr 2005, 14:43

Zugangsdaten - Dauer der Gültigkeit
Wenn die persönlichen Zugangsdaten nicht innerhalb eines Monats aktiviert werden (Klick auf Querverbindung (Link) in der Bestätigungs-Email), dann werden die Zugangsdaten gelöscht und eine erneute Registrierung ist erforderlich.

Zudem werden zukünftig die Zugangsdaten von Mitgliedern die keinen einzigen Beitrag verfasst haben, nach einem gewissen Zeitraum gelöscht. Auch in diesen Fällen ist eine erneute Registrierung notwendig, da die Löschung nicht rückgängig gemacht werden kann. In der Zwischenzeit stehen die wieder frei gewordenen Mitgliedsnamen natürlich allen potentiellen Neumitgliedern zur Verfügung. Wer zu erst kommt, malt zu erst. ;)
René Frost

Frosty
Administrator
Eigenwerbung

Beitragvon Frosty » Mo 29. Aug 2005, 19:38

Eigenwerbung

Aus gegebenem Anlaß weise ich darauf hin, daß es nicht gern gesehen ist, die Berlinforen lediglich als Werbefläche zu mißbrauchen.

Niemand hat was dagegen, wenn die eigene Internetseite mal nebenbei angesprochen wird, wenns zum Thema paßt. Auch steht es euch frei eine Internetadresse in euer Profil einzutragen bzw. dezent in die Signatur zu integrieren aber das sollte dann auch voll und ganz genügen. ;)

Nachtrag: 02.08.2008
Mitglieder die sich nur anmelden um Werbung für (eigene) Produkte und/oder (eigene) Veranstaltungen zu machen, werden fallweise samt ihrer Beiträge kommentarlos aus diesem Forum entfernt.
Zuletzt geändert von Frosty am Sa 2. Aug 2008, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
René Frost

Frosty
Administrator
Re: Einleitung - Fragen und Antworten zum Forum inkl. Impressum

Beitragvon Frosty » Do 14. Feb 2008, 20:47

Mehrfachregistrierungen

Eine Mehrfachregistrierung ist untersagt und führt i.d.R. zum dauerhaften Ausschluß des betreffenden Mitglieds.
René Frost

Zurück zu „Intern“