Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest

Sonstiges - Spiele - Spaß - Plaudereien
Alexia

Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest

Beitragvon Alexia » So 16. Mai 2004, 09:31

Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest

Es war mal wieder sehr enttäuschend, wie wenig Interpreten bereit waren, in ihrer Landessprache zu singen.

Diesmal waren es lediglich:
Spanien, Österreich, Frankreich, Serbien-Montenegro und natürlich Großbritannien. Bei der Ukraine bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich da nicht auch ein paar Textzeilen ukrainisch eingeschlichen haben, weil deren Englisch einen sehr starken russisch klingenden Akzent hatte.

Das die Ösis aus Deutschland keine Punkte bekamen dürfte klar an dieser langweiligen dutzendfach existierenden weichgespülten Boygroup liegen. Mit diesem sanften beliebigen Geträller kann man heute niemanden mehr ködern. Den Beitrag der Ukraine sah ich zwar nicht als besten Beitrag an, sondern nur als oberes Mittelfeld aber trotzdem gönne ich ihnen den Sieg. Bei den vergangenen Grand Prixes gabs deutlich seltsamere Entscheidungen. Mir hatte insgesamt der Beitrag von Serbien-Montenegro am besten gefallen. Sie gehörten auch zu den wenigen, die in ihrer Landessprache gesungen hatten. An ihrem 2. Platz ist somit zu erkennen, das Englisch keine Bedingung für eine Top-Plazierung ist.

Eine Katastrophe war mal wieder der Beitrag aus Russland. Die hohe Punktzahl, verursacht einzig von den näheren Nachbarn war alles andere als gerechtfertigt. Zu den weiteren Katastrophen des Abends zähle ich: Österreich, Malta, Albanien, Kroatien, Mazedonien, Island und Polen.

Ein wenig enttäuschend fand ich das Ergebnis für Max, da er besser war, als seine Gesamtplazierung es wiederspiegelt.

Die Punkte für Deutschland:

Spanien 12
Österreich 10
Schweiz 10
Portugal 8
Frankreich 7
Monaco 7
Polen 6
Türkei 5
Großbritannien 4
Irland 4
Rumänien 4
Bosnien-Herzegowina 3
Niederlande 3
Slowenien 3
Albanien 2
Estland 2
Kroatien 1
Litauen 1
Norwegen 1

Ohne unsere direkten Nachbarn hätte er es sogar ganz vergessen können.

Das Endergebnis:

1. Ukraine 280
2. Serbien und Montenegro 263
3. Griechenland 252
4. Türkei 195
5. Schweden 170
6. Zypern 170
7. Albanien 106
8. Deutschland 93
9. Bosnien-Herzegowina 91
10. Spanien 87
11. Russland 67
12. Malta 50
13. Kroatien 50
14. Mazedonien 47
15. Frankreich 40
16. Großbritannien 29
17. Polen 27
18. Rumänien 18
19. Island 16
20. Niederlande 11
21. Österreich 9
22. Belgien 7
23. Irland 7
24. Norwegen 3

Extrem unterbewertet wurden die Beiträge aus Norwegen, Belgien, den Niederlande und Irland. Diese hätten meiner Meinung nach mindestens eine Plazierung im guten Mittelfeld verdient

Zurück zu „Freie Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste