stern testete 50 deutsche Tiergärten und Zoos

Sonstiges - Spiele - Spaß - Plaudereien
Benutzeravatar
Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

stern testete 50 deutsche Tiergärten und Zoos

Beitragvon Frosty » Mi 25. Jun 2008, 19:58

Die größte Aufmerksamkeit legten sie dabei auf die Tierhaltung, also wie artgerecht sie ist. Texte, Videos, Tabellen mit Gesamt und Einzelwertungen je Tiergruppe kann man auf: www.stern.de/zootest nachlesen. :)

Sicher eine gute Möglichkeit, vorab den einen oder anderen Zoo bzw. Tiergarten von der Besuchsliste zu streichen. Man sollte sich vor allem die Einzelwertungen nach Tierarten ansehen und weniger die Gesamtwertung, da es in dieser meiner Ansicht nach zu Verzerrungen kommt.

Beispielsweise sind der Berliner Zoo und der Berliner Tierpark auf Platz 1 und 2, aber bei den Menschenaffen ist der Zoo mit Platz 15 nur im Mittelfeld, Bei Affen und Halbaffen nur auf Platz 14 und bei Großkatzen und Hyänen auf dem allerletzten Platz! :mad:
Und auch der Berliner Tierpark hat bekanntermaßen seine üblen Schwachstellen wie beispielsweise bei Großkatzen und Hyänen nur Platz 19, Elefanten Platz 11, Kleinsäuger Platz 23. :(
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Zurück zu „Freie Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast