Metronetz und Tram26,27,61 und 63

Köpenick und Treptow
Tramy1

Metronetz und Tram26,27,61 und 63

Beitragvon Tramy1 » So 17. Okt 2004, 15:03

Hallöchen , Tramy1 hier !

Ab 12.12.2004 soll die Tram61 und 63 so verkehren:
61:Rahnsdorf,Waldschänke<>S Adlershof
63:S Köpenick<>Johannisthal, Haeckelstraße

weiterhin wird die Tram 26 nicht mehr da sein , sondern die Tram 27 die dann so fahren soll:
27:Weißensee, Pasedagplatz <> Krankenhaus Köpenick

Da frage ich mich ,was das soll ! Wer will den vom S Köpenick nach Johannisthal mit der 63 ???

Hat die BVG den keinen sinn für Historie ? Die Tram 61 (25) fährt schon seit 01. 10. 1976 ( und die 87 , wie diese 25 vorher hieß , bis 01. 10. 1976 Wiener Brücke<>Rahnsdorf ) zwischen Rahnsdorf<> S Schöneweide !
Da frage ich mich , was das soll , das man von Friedrichshagen nur noch Direkt bis Adlershof fahren kann ?
Was haltete Ihr davon ?

Meinungen sind sehr gefragt , weil ich mit einen Ehemaliegen BVG´er genau das verhindern wollen ! Genau , das ganze Metronetz ( was so ja auch nicht heißen darf , weil der Konzern und Großhandel "Metro" wegen den Namensrecht erfolgreich Klagen wird ) die Fahrgäste sehr Stark verringern wird , was die da sich ausgedacht haben , ist nicht möglich , um Autofahrer zum Umsteigen zu bewegen , eher werden mehr auf´s Auto umsteigen , was alle so wewgfällt , ist der reinste Büro............ und nicht´s Ahnung habener Chef der BVG ! Aber der Senat setzt immer Leute ein , die dafür sorgen sollen , das die BVG Pleite geht ! Wir wüßten , wie wir die BVG in die Schwarzen Zahlen bringen können mit Sicherheit ! Aber Liebe BVG , das werde ich euch nicht Sagen bzw. wir nicht , da wir nicht einsehen , das Ihr euch auf unseren Kosten und gedanken noch mehjr Geld in den Arsch schiebn tut !

Gruß von Tramy1 !!!

Ps.:Es ist ganz Einfach :-) !!!

Ps.:Auch wollen wir uns nicht (!!!) an der BVG Bereichern , mit Sicherheit NICHT !!!!

Tramy1

Beitragvon Tramy1 » Di 30. Nov 2004, 02:06

Tramy1 hier !

Leider hat der Senat der BVG das Metronetz Genehmigt und nun Wirbt die BVG nur noch:Leibe Fahrgäste, wir machen die Sreckenführungen und wenn Ihr nicht wollt ,fahrt doch Auto !
Mehr sagt das Metronetz ,vorallem imRaumKöpenick nicht aus !

Vorallem,was soll ein 10min Takz am Wochenende nach Adlershof ,wo jetzt schon die 60 Solo fährt und nicht ausgelastet ist mit ein 20min Takt ????

Gruß von Tramy1 !!!

FHB

Beitragvon FHB » Di 4. Jan 2005, 12:51

Heimlich still und leise wurde nun der Takt der Tram68 verlängert. War mir schon fast klar, dass die Zeit des SEV nach Grünau genutzt wird, um anschließend auch die Tram so fahren zu lassen. Auch zur Rush-Hour fahren jetzt nur noch alle 20 Minuten (bisher 10) Bahnen, dazwischen gibt es noch eine total sinnvolle Bahn, die bis Schlossplatz (Ri. S-Bahn Köpenick) verkehrt und dort endet. Vom S-Bahnhof Köpenick gibt es nur noch zwischen 6 und 7 und zwischen 16 und 17 Uhr einen 10-Minuten-Takt.

:mad: :mad: :mad: :mad:
Zuletzt geändert von FHB am Di 4. Jan 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitragvon Gast » Di 4. Jan 2005, 14:29

Es fahren aber auch noch Verstärker bis Schappachstraße und kehren dort.
Wann fährt eine Bahn bis Schloßplatz Köpenick? Nutzt die dann das Gleis zwischen Kirchstraße und Straße Alt-Köpenick?

FHB

Beitragvon FHB » Di 4. Jan 2005, 17:19

Anonymous hat geschrieben:Wann fährt eine Bahn bis Schloßplatz Köpenick? Nutzt die dann das Gleis zwischen Kirchstraße und Straße Alt-Köpenick?


Zwischen 7 und 8 Uhr ca.

Die fährt nur von Grünau bis Schlossplatz, wohl um die Schülermassen bis Gleinicker Straße und Köllnischer Platz zu bringen.

Sacramento

Beitragvon Sacramento » Mi 5. Jan 2005, 23:13

Ich bin heute früh mal vom Schlossplatz mit dem 167er-Bus in Richtung Schöneweide gefahren. Ist das normal, dass der Bus auf den paar Metern vom Müggelschlösschenweg bis zum Schlossplatz schon 7 Minuten Verspätung eingefahren hat ?

bkroll

Logisch

Beitragvon bkroll » Do 6. Jan 2005, 12:57

Logisch ist es durchaus, der Bus steht ja erst in der Wendenschlosstraße in Stau, dann noch mal vorm Schlossplatz. Da alle durch das Nadelöhr durchwollen, dürfte das nicht selten sein. Der alte 167 hat die Verpätung sich auch zwischen Pablo-Neruda-Str. und Schlossplatz so manches Mal in dieser Größenordnung geholt.

bkroll


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste