Entlastungsstraße durch die Wuhlheide

Köpenick und Treptow
radfahrer

Entlastungsstraße durch die Wuhlheide

Beitragvon radfahrer » Do 25. Nov 2004, 10:13

Liebe Leser,

in einem Wurfblatt las ich gerade von einer neuen Entlastungsstraße, die durch die Wuhlheide gebaut werden soll. Darin ging es um den Ärger der CDU darüber, dass wohl keine gesonderten Parkmöglichkeiten vorgesehen sind.

Ich habe im Internet recherchiert, aber keine Daten über diese neue Straße gefunden. Mich würde der Verlauf interessieren.

Ich hoffe stark, dass die Attraktivität der Wuhlheide als Erholungs- und Sportgebiet nicht durch eine große Straße zerstört wird. :( Bei aller Optimierung des Straßenverkehrs sollte man immer auch an Rückzugsmöglichkeiten aus diesem denken.

Viele Grüße,
Der Radfahrer

Der Radfahrer

Beitragvon Der Radfahrer » Do 25. Nov 2004, 11:03

Hab selbst was gefunden .. sorry für den überflüssigen Beitrag. Aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Unter http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/laerm/laermminderungsplanung/de/p2_strategien.shtml ist unten rechts ein Bild zu sehen, das die Straßenführung zeigt. Das geht ja, hatte schon sonstwas erwartet.

Gruß,
Der Radfahrer
P.S. Hoffentlich vergessen die bei der neuen Straße nicht, sichere Radwege anzulegen. :cool:


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste