Weiter Geld für Sanierungen in Köpenick bis 2010

Köpenick und Treptow
Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Weiter Geld für Sanierungen in Köpenick bis 2010

Beitragvon Frosty » Fr 31. Dez 2004, 10:20

Weiter Geld für Sanierung in der Altstadt
Denkmal-Programm wird bis 2010 verlängert


KÖPENICK
Die öffentliche Förderung von denkmalgeschützten Gebäuden in der Köpenicker Altstadt wird bis zum Jahr 2010 verlängert. Wie Baustadtrat Dieter Schmitz (SPD) mitteilte, hat dies eine Expertenkommission der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung beschlossen. Ursprünglich sollte die Förderung bereits 2006 beendet werden. Sie werde nicht eingestellt, aber reduziert, sagte Schmitz. Allerdings werde der Ortsteil Friedrichshagen wie geplant aus der öffentlichen Denkmalförderung herausgenommen.

Aus dem Programm Städtebaulicher Denkmalschutz hat Treptow-Köpenick in den vergangenen 14 Jahren laut Stadtrat Schmitz 109 Millionen Euro erhalten. 250 Objekte seien damit restauriert und saniert worden. Insgesamt gingen 41 Prozent aller Berliner Denkmal-Fördermittel nach Treptow-Köpenick. (sk.)

Quelle: Berliner Zeitung

Das ist ja allerhand. Wo stehen diese 250 Objekte?
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

berlin-köpenicker

immer nur meckern

Beitragvon berlin-köpenicker » Mo 17. Jan 2005, 19:23

hallo,

ich finde das eine gute nachricht. ich freue mich über jedes sanierte, gerettete haus, nicht nur in köpenick. aber wenn 41 % der mittel hierher geflossen sind, ist das toll.
ich muss ehrlich sagen, der zynismus, der in jedem kommentar des seitenbetreibers eingestreut wird, nervt ein bisschen. man hat wirklich den eindruck, dass es dir in köpenick gar nicht gefällt. immer nur gemeckere.
dann bitte woanders hinziehen oder ganz auswandern.
schade, ist eigentlicvh eine schöne seite, aber immer das rumgeseiere. ein bisschen konstruktivität wäre doch schön.
viele grüße

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt

Beitragvon Frosty » Mo 17. Jan 2005, 19:52

Leider verstehen Sie mich immer wieder falsch. In meinen Worten steckte weder Zynismus noch Gemeckere.

Meine kurze Bemerkung sollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich bei weitem nicht gedacht hätte, daß so viele Gebäude mit Hilfe staatlicher Unterstützung saniert wurden. Ich war einfach von der hohen Anzahl überrascht. Ich hätte einfach mal gerne erfahren, um welche Gebäude es sich handelt, damit man sich einen besseren Eindruck vom Geleisteten machen kann.

Ich wollte auf diese Weise einfach nach einer Liste fragen, die vielleicht irgendwo im Internet ausliegt und die Sanierungen beschreibt.

Jetzt wird mir schon meine Neugier negativ ausgelegt. Es ist zum verrückt werden. :wall: :(

PS: Würde ich diesen Aufwand betreiben, Köpenick im Internet darzustellen wenn mir Köpenick nicht "gefallen" würde? :loldevil: Wohl kaum!
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

berlin-köpenicker

Pardon

Beitragvon berlin-köpenicker » Mi 26. Jan 2005, 14:06

Tschuldigung, dann habe ich es diesmal falsch verstanden. Aber sonst war schon manchmal sehr viel negatives dabei.
o.k. schwamm drüber.

Eine Liste mit den denkmalgeschützten Objekten gibt es.
und zwar:
http://www.stadtentwicklung-berlin.de/d ... l_01.shtml

Von da kommt man dann weiter. Auch auf die Bezirksdenkmallisten.

Ist schon ne ganze Menge bei uns.

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Mi 26. Jan 2005, 14:42

Auskunft der Denic:

The domain "stadtentwicklung-berlin.de" has not been registered.


verschrieben?
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

berlin-köpenicker

Beitragvon berlin-köpenicker » Do 27. Jan 2005, 16:10

bin über google- denkmalschutz-köpenick reingegangen, da kommt man zu dieser seite.


versuchs mal.

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Do 27. Jan 2005, 16:15

Danke. :)

Es war tatsächlich ein Schreibfehler in der Internetadresse. (Ein Bindestrich statt eines Punktes zwischen Stadtentwicklung und Berlin)

Da hätte ich aber auch selber drauf kommen können. :rolleyes:
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste