Unterführung am S-Bahnhof Adlershof wird verbreitert

Köpenick und Treptow
Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Unterführung am S-Bahnhof Adlershof wird verbreitert

Beitragvon Frosty » Mo 15. Dez 2003, 22:57

Der Umbau des Bahnhof Adlershof beginnt voraussichtlich Mitte 2004. Dann wird auch endlich die Rudower Chaussee von heute 15m auf 34m verbreitert. :)
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Sacramento

Beitragvon Sacramento » Mo 22. Dez 2003, 23:15

Das wurde ja auch Zeit ! Ist etwas bekannt, wann die Bauarbeiten fertig sein sollen ?

Zero

Beitragvon Zero » Do 8. Jan 2004, 16:39

Sacramento hat geschrieben:Das wurde ja auch Zeit ! Ist etwas bekannt, wann die Bauarbeiten fertig sein sollen ?
Da haben sich wohl ein paar Leute vom Wista-Gelände beschwert. :D
Nimm einfach die geplante Zeit und multipliziere sie mit 1,5 oder 2 oder 3... :rolleyes:

coepenicker

Beitragvon coepenicker » Do 8. Jan 2004, 19:33

Sacramento hat geschrieben:Das wurde ja auch Zeit ! Ist etwas bekannt, wann die Bauarbeiten fertig sein sollen ?
Der S-Bahnhof Adlershof soll bis 2006 saniert sein und wird vermutlich leicht versetzt. Es befindet sich dann über der Rudower Chaussee. Zudem sollen die Straßenbahnlinien verlängert werden.

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Mi 6. Okt 2004, 22:50

Ich war da heute zufällig langgefahren, konnte aber noch keine Baumaßnahmen entdecken. :confused:
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Sascha

Beitragvon Sascha » Fr 8. Okt 2004, 14:04

Meines Wissen wird sich an dem Zustand der Unterführung bis 2006 nichts ändern. Bahn, S-Bahn und Berlin haben sich ewig um die Finanzierung gestritten und der offizielle Baubeginn hatte sich auf 2006 verschoben.

Sacramento

Beitragvon Sacramento » So 10. Okt 2004, 11:36

Ich habe neulich gelesen, dass die Regionalbahn Königs Wusterhausen - Schöneweide demnächst für mehrere Monate nach Schönefeld umgeleitet werden soll. Als einer der Gründe wurden notwendige Brückenbauarbeiten angegeben. Das könnte sich vielleicht auf die Adlershofer Brücke bezogen haben.


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste