Nudossi-Produktion eingestellt

Sonstiges - Spiele - Spaß - Plaudereien
Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Nudossi-Produktion eingestellt

Beitragvon Frosty » Do 23. Jun 2005, 23:21

Der Hersteller der Marken Nudossi und Vadossi kämpft ums Überleben. Leider läuft da wohl nicht alles so, wie es sollte. Zwar läuft die Nudossi - Haselnuß-Nugatcreme hervorragend, aber bei anderen Produkten siehts wohl nicht ganz so rosig aus.

Im Artikel auf SZ-Online wird das etwas genauer erklärt.

Ich war schon vorletzte Woche völlig durch den Wind, als ich beim Griff ins Nudossi-Regal ins Leere griff. Erst leicht verwirrt und amüsiert, später völlig neben mir suchte ich die anderen Regale vergebens ab, beruhigte mich aber irgendwann wieder und kam langsam zu mir um einer ebenfalls Nusossi-Abhängigen diese besorgniserregende Sache mitzuteilen. Ich wollte mich schon bei der Marktleitung erkundigen, was das auf sich hat, hatte es dann aber doch gelassen.

Ich hoffe sehr, daß im Sachsenland schnell eine Lösung gefunden wird, weil ich nicht garantieren kann, einen längeren Nudossi-Entzug unbeschadet zu überstehen.

Und bevor jetzt irgendein Wessi kommt und fragt, ob Nudossi das Nutella des Ostens ist, so sei ihm gesagt, daß dem nicht so ist. Man würde ja auch nicht behaupten, das die Mercedes S-Klasse der Trabant des Westens war und ist. Nutella ist, wie auch der sonstige westdeutsche Nuss-Nugat-Creme-Abfall nichts als billiges Pflanzenöl, was mit Unmengen von Zucker irgendwie vermengt wird. Mit einem feinen Haselnuß-Nugat-Geschmack hat dieses Zuckerzeugs genauso wenig zu tun wie SPD und CDU mit bürgernaher und bürgerfreundlicher Politik.

Nudossi dagegen ist was für Leute, denen Maggi und Co. noch nicht den letzten Rest an Geschmacksnerven zerfetzt hat. Für Menschen, die sich eine Haselnuß-Nugat-Creme auf Brot streichen weil sie Lust auf Genuss haben, und nicht, weil sie lediglich Hunger haben oder vor Dämlichkeit nix anderes finden, was sie in sich reinschaufeln können.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Ratte

Re: Nudossi-Produktion eingestellt

Beitragvon Ratte » Fr 24. Jun 2005, 15:11

Frosty hat geschrieben:Ich hoffe sehr, daß im Sachsenland schnell eine Lösung gefunden wird, weil ich nicht garantieren kann, einen längeren Nudossi-Entzug unbeschadet zu überstehen.


Frosty auf Nudossi- Entzug :eek: ....dat geht ja mal gar nich :abgelehnt:....mal schnell 'n Stoßgebet zum Himmel schick, damit wir von den Folgen der Entzugserscheinungen unseres Admin's verschont bleiben :anbet:

aber mal ernsthaft:

Auch wenn ich nich zu den Leuten gehöre, die das Zeug reglmässig inhalieren, mich also nur selten an dem Zeug vergreife, würde ich es schon sehr schade und auch ziemlich befremdlich finden, wenn es gänzlich aus den Regalen der Supermärkte verschwinden würde. :heul:

nip

Beitragvon nip » Fr 24. Jun 2005, 18:41

Und hier kommt tatsächlich irgendso'n Wessi :D der Nutella allerdings nicht mag.

Aber du hast recht, die Wessis sind bis auf wenige Ausnahmen doch Glutamatkrüppel und von der Lebens(?)mittelindustrie versaut worden. Des (West)-Deutschen (bei den Ossis weiß ich's nicht) liebste Eiscremesorte ist Vanille. Brrrrrrrrigitttigitt. Und warum? Weil's Flaschenkinder sind und die Babynahrung sämtlichst mit Vanillearoma versetzt ist.

So wird man/frau geprägt und so schafft man Abhängigkeiten.

bkroll

Nudossi

Beitragvon bkroll » Sa 25. Jun 2005, 12:35

Nudossi ist scheinbar noch zu kaufen hier und hier

bkroll

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Sa 25. Jun 2005, 13:32

Nudossi steht da zwar noch zu recht hohen Preisen drin, aber ich bezweifle, daß sie auch liefern können. Beim 1. Anbieter wird von Lieferbarkeit ab 01.07. gesprochen, das macht mich besonders mißtrauisch, da inzwischen nicht mehr produziert wird. Beim 2. Laden funktioniert der Online-Shop nicht. Jedenfalls nicht mit Opera.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

bkroll

Shops

Beitragvon bkroll » Sa 25. Jun 2005, 13:58

ich habe bei beiden schon mal bestellt, funzte damals jedenfalls...

bkroll

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Sa 16. Jul 2005, 10:20

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Firma aufgenommen und gehöre zu jenen, die Ihnen die letzten Nudossi-Lagerreste abgekauft haben. :D
Ist zwar nicht das normale Nudossi sondern sogenanntes Premium Nudossi, also Nudossi mit reichlich Nusssplittern drin aber besser als garnix. :)

PS: in den beiden Online-Läden gibts daher auch kein Nudossi mehr
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Ratte

Beitragvon Ratte » Mo 18. Jul 2005, 21:06

Mein Gebet (siehe weiter oben) wurde erhört!!! :D:D:D

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Di 23. Aug 2005, 22:56

Ja, nur leider ist auch davon inzwischen nix mehr übrig. :heul:
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Sa 3. Sep 2005, 18:30

Inzwischen wird wieder produziert, aber man bekommts nur über deren Online-Laden bzw. über ihre 2 Läden in Leipzig, oder wo immer die stehen. Zudem ist der Preis erheblich gestiegen.

Wenn ich aber an die letzten 2-3 Wochen denke, in denen ich zwangsweise aber auch sehr mutig und tapfer einen Selbstversuch mit Nusspli von Zentis und anschließend Nutella absolviert habe, komme ich zu dem Schluß, daß der erhöhte Preis ganz klar seine Berechtigung hat.

Das Nusspli löffelt sich ziemlich unspektakulär weg, ist in erster Linie süß und verglichen mit Nudossi langweilig und geschmacksarm. Noch deutlich schlechter kommt bei mir aber Nutella weg, den Rest den ich noch habe werde ich wohl in irgendwelchem Gebäck verarbeiten oder notgedrungen wegschmeißen. Der leicht herbe Nachgeschmack wird mit der Zeit direkt widerlich. Schon bei dem Gedanken an dieses Öl-Zuckergemisch vergeht mir der Hunger. :uebel:

Fazit:
- bevor ich nochmal notgedrungen Nusspli kaufen müßte, kann ich statt dessen auch bequem zu einer Billig-Sorte greifen, die nach meinen Erfahrungen gut mithalten können
- freiwillig bzw. ohne Bezahlung rühre ich Nutella nicht mehr an
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

nip

Beitragvon nip » So 4. Sep 2005, 03:29

So, ick werde mir mal unter http://www.osthits.de eine kleine Ladung von dem Zeugs bestellen. Da hier so vehement Werbung --> :anbet: für dieses Produkt gemacht wird, muß wohl was dran sein. Der Preis ist ja überdurchschnittlich...macht Nudossi eigentlich abhängig?

Super, im Onlineshop gibt's auch Aufnäher und Anstecker. Da werde ich auch mal zugreifen, kleinet Geschenk für den lieben Bruder :bussi: der in solchen Angelegenheiten keinen Spaß versteht. Wenn er Kampfgruppe liest, sieht er rot...
:lol:

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » So 4. Sep 2005, 10:36

nip hat geschrieben:Der Preis ist ja überdurchschnittlich...macht Nudossi eigentlich abhängig?
Der Preis ist natürlich höher als bei herkömmlichen Schokocremes. Das lliegt an den Zutaten. In Nutella, Nusspli und Co. sind 13 Prozent bzw. noch weniger Haselnüsse enthalten. Bei Nudossi sinds 36 Prozent. Der Preis ist also nicht nur geschmacklich gerechtfertigt.

Das herausragende Problem ist tatsächlich, daß das Zeug schon nach kleinen verkonsumierten Mengen abhängig macht. Ich schätze den Suchtfaktor in etwa auf die die doppelte Stärke von Kokain beim gleichzeitigen Ausbleiben dessen Nebenwirkungen ein, bis auf die nicht mehr ganz so schlanke Taillie natürlich.

Ein Tip an jene, die schon voll drauf sind: Nudossi aufkochen und sich intravenös reinknallen ist kontraproduktiv weil die Wirkung ausbleibt und es im Krankenhaus kein Nudossi gibt.

Hab mir mal gerade den Preis für nen 200g Becher auf Osthits angesehen und das kalte Schaudern bekommen. Bestelle lieber direkt beim Hersteller, Nachteil ist nur der derzeitige Mindestbestellwert von 30 Euro und 10 Tage Lieferzeit. :rolleyes:

http://www.nudossi.de/shop_new/
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Ratte

Beitragvon Ratte » So 4. Sep 2005, 17:48

Wieso bestellen...:stupid:...das Zeugs steht doch schon längst wieder in den Läden!!!

Frosty
Administrator
Beiträge: 1041
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » So 4. Sep 2005, 23:37

In Köpenick habe ich es noch nirgends gesehen.
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber

Ratte

Beitragvon Ratte » So 4. Sep 2005, 23:42

Kaufland in den Neukölln Arcarden :freude:


Zurück zu „Freie Diskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste