Eine ziemlich düstere Ansicht.[center]Leiden, Irrtum und Widerstandskraft halten das Leben lebendig.
(Gottfried Keller)[/center]
Literatur: Zitate
-
- Administrator
[center]Die Menschen glauben, was sie wünschen.
(Ludwig Feuerbach)[/center]
Oder anders ausgedrückt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber
[center]
Dass Hitler Vegetarier war, wussten wir schon. Dass er schwul war, scheint jetzt bewiesen zu sein. Also wenn jetzt noch jemand rausfindet, dass er behindert war, können die Grünen ihn zum Ehrenmitglied machen.
(H. Reddmann)[/center]
Hätte er auf gewisse Dinge verzichtet, würde es mich nicht wundern.

-
- Administrator
Wenn ich mir unsere sogenannte Demokratie ansehe, hat eine Diktatur auch ihre Vorteile. Zumindest dann, wenn ein vernünftiger Diktator an der Macht ist. Vernünftige Dikatoren sind aber leider eine extrem seltene Spezies.[center]Diktaturen sind Einbahnstraßen. In Demokratien herrscht Gegenverkehr.
(Alberto Moravia)[/center]
René Frost
-
- Administrator
[center]Frauen haben einen großen Nachteil. Sie halten sich alle für Schauspielerinnen und zeigen nie ihr wahres Gesicht.
(Rod Stewart)
[/center]
Hat der Kerl eine kostspielige Scheidung hinter sich gehabt, als er dies von sich gab?

René Frost
-
- Administrator
[center]Die Klage über die Schärfe des Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen.
(Walter Rathenau)[/center]
Das sollte sich mal die Designerabteilung bei VW hinter die Ohren schreiben. Kein Wunder, daß der neue Golf weniger Käufer findet wie erwartet. Überhaupt ein Wunder, das der Absatz nicht schon bei den letzten Modellen zusammenbrach. Immernoch der gleiche langweilige Kartoffelsack wie vor 20 Jahren. Nur immer runder geworden.

René Frost
[center]Bescheiden können nur die Menschen sein, die genug Selbstbewusstsein haben.
(Gabriel Laub)[/center]
Ich würde eher sagen: Bescheiden müssen zwangsläufig die Menschen sein, deren finanzielle Möglichkeiten lediglich Bescheidenheit zulassen. Dem oberen Zitat kann ich, wenn man Protzerei und Angeberei außen vorläßt, nicht zustimmen, egal aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Bescheidenheit kann eine Lebenseinstellung sein, mit Selbstbewußtsein hat das eher weniger zu tun.
Der 2. Satz ist irreführender Unsinn. Den verloren gegangenen Umsatz übernehmen dann natürlich andere Unternehmen, die im Gegenzug Arbeitplätze schaffen müssen um die Nachfrage zu befriedigen.[center]Wer dem Sirenengesang der Werbung widersteht, ist mündiger Bürger. Und gefährdet Arbeitsplätze.
(Oliver Hassencamp)[/center]
Zurück zu „Freie Diskussionen“