Alte Fabrik in der Mahlsdorfer Straße

Köpenick und Treptow
martina

Alte Fabrik in der Mahlsdorfer Straße

Beitragvon martina » Di 26. Sep 2006, 10:34

Hallo!
Kann mir jemand sagen, um was für eine Fabrik es sich in der Mahlsdorferstraße kurz hinter der Eckkneipe "Hauptmann von Köpenick" handelt,bzw. in den 50/60er Jahren gehandelt hat? Meine Oma besaß direkt daneben ein Haus mit Grundstück und Futtermittelgeschäft,sowie einer Hundezucht. Als Kind habe ich viel Zeit dort verbracht und versuche gerade ,Infos zusammenzutragen. Leider existiert das alte Haus nicht mehr,das Grundstück liegt brach.Soll hier das Bahnhofscenter gebaut werden?
Wäre schön, wenn ich etwas darüber erfahren könnte.
Martina

Frosty
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: Sa 29. Nov 2003, 22:23
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitragvon Frosty » Di 26. Sep 2006, 15:10

Hallo Martina, zu dem Grundstück kann ich Dir nichts sagen, aber das "Bahnhofscenter" soll gegenüber dem bisherigen entstehen, also dort, wo die alte Kaufhalle steht und sich der große Parkplatz befindet.

siehe auch: http://www.berlinforen.de/viewtopic.php?t=235
René Frost
forum.koepenick.net - Betreiber


Zurück zu „Treptow-Köpenick“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste